­
­

US-Serie "Homeland" wird abgesetzt

Nach acht Staffeln geht die US-Erfolgsserie "Homeland" im kommenden Jahr zu Ende. Wie die Serienmacher am Montag (Ortszeit) via Twitter bekanntgaben, soll die achte und letzte Staffel der Serie um die CIA-Agentin Carrie Mathison ab Juni 2019 ausgestrahlt werden.
Wird 2019 zum letzten Mal in ihrer Rolle als CIA-Agentin Carrie Mathison zu sehen sein: US-Schauspielerin Claire Danes. Die Erfolgsserie "Homeland" endet nach acht Staffeln. (Archivbild)
Wird 2019 zum letzten Mal in ihrer Rolle als CIA-Agentin Carrie Mathison zu sehen sein: US-Schauspielerin Claire Danes. Die Erfolgsserie "Homeland" endet nach acht Staffeln. (Archivbild) (Bild: Keystone/AP Invision/RICHARD SHOTWELL)

Die Serie, die auf der israelischen Serie "Hatufim - In der Hand des Feindes" basiert, wird seit 2011 für den US-Sender Showtime produziert. Schauspielerin Claire Danes spielt eine CIA-Agentin, die unter einer bipolaren Störung leidet und in den ersten Staffeln gegen einen unter Terrorverdacht stehenden US-Soldaten ermittelt. Die fünfte Staffel spielte in Berlin.

Die Serie wurde mit acht Emmys und fünf Golden Globes ausgezeichnet, zu ihren Fans gehört Ex-US-Präsident Barack Obama. Kritiker werfen der Serie vor, viele islamfeindliche Klischees zu bedienen. (sda/afp)

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

    Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen
­
­