­
­

Armenien gewinnt gegen Liechtenstein 2:1

Zum Auftakt in die Nations League schlägt Favorit Armenien Liechtenstein im Republika-Stadion in Yerewan mit 2:1 (1:1)-Toren. Liechtenstein war der Aussenseiter, zeigte vor allem in der ersten Halbzeit eine starke Leistung, obwohl der Ref oft ungleiche Masse anwedete. Pizzelli (30.) und Barseghyan (76.) tafen für den Gastgeber, dazwischen hatte Sandro Wolfinger zum 1:1 ausgeglichen (33.). Hier gehts zum Liveticker:
Mkhitaryan foult Sele
Henrik Mkhitaryan foult Aron Sele. Die beiden Teams zeigten ein intensives Spiel. (Bild: Keystone)

Armenien, die Nummer 100 im Fifa-Ranking, trat dominant auf und verdiente sich den Sieg aufgrund des Chancenplus. Liechtenstein liess im zweiten Abschnitt lange Zeit nichts mehr zu. Nach einem Foulpenalty von Mkitharyan, den Benjamin Büchel hielt (69.), fand der Gastgeber erstaunlicherweise wieder den Tritt.

Liechtenstein Nationaltrainer Rene Pauritsch hat mit seiner Startelf, doch etwas überrascht und wird mit einem 4-1-4-1-System ins Spiel gehen. Nicht in der Startelf stehen die zwei zuletzt stark spielenden USV-Akteure Ivan Quintans und Simon Kühne. Die Startelf hat folgendes Aussehen: Benjamin Büchel; Rchsteiner, Kaufmann, Wieser, Göppel; Polverino; Sandro Wolfinger, Nicolas Hasler, Aron Sele, Salanovic; Philippe Erne. (eh)

Artikel: http://www.wirtschaftregional.li/liechtenstein/sport/liechtenstein-startet-in-armenien-hier-zum-liveticker-art-346133

Copyright © 2025 by Vaduzer Medienhaus
Wiederverwertung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung.

­
­